Club of Rome-Wasserspender im Bildungszentrum

Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen des Bildungszenrums können seit Juni – also gerade auch in der heißen Phase des Schuljahres - in der Aula gekühltes Wasser zapfen (still oder mit Kohlensäure). Dieses Teilprojekt der  SDG-Thematisierung (17 Nachhaltigkeitsziele oben am Geländer) konnt in den Pfingstferien dank unserrer Club of Rome- Bildungspartner (ebm-papst und EGT) unkompliziert geplant, finanziert und organisert werden (Gesamtkosten immerhin € 5000).

Die SDG-Ziele 3, 14, insbesondere aber 6,  erinnern uns daran wie wertvoll (trotzdem nicht überall wirklich selbstverständlich) der Zugang zu sauberem Wasser für unser Leben auf der Erde ist (ganz abgesehen vom Thema Gesunde Ernährung hier in der Schule/SDG 3).

Dieser Wasserspender steht im Zusammenhang mit dem SDG-Jahresprojekt der Club of Rome-Schulen Deutschland und die damit verbundenen SDG-Themen werden unter dem Leitthema Wasser ist Leben im Unterricht des kommenden Schuljahres schwerpunktmäßig behandelt.

Sustainable development goals

GOOD HEALTH AND WELL BEING